Junge Freunde   |   erleben

Besuch im SCHAUWERK Sindelfingen: Tom Sachs

++ Veranstaltung abgesagt ++ Die jungen Freunde machen einen Ausflug nach Sindelfingen zur tollen Ausstellung von Tom Sachs.

Das SCHAUWERK Sindelfingen zeigt eine Retrospektive des renommierten amerikanischen Künstlers Tom Sachs (*1966). Sachs ist ein Bastler, bekannt für seine Bricolage-Objekte, die er aus vorgefundenen Materialien fertigt. Wir tauchen ab in seinen Kosmos: Tom Sachs erzählt Geschichten mit seinen Gegenständen, eignet sich die berühmten Corporate Designs von NASA und McDonald’s an, provoziert mit Nachbildungen von Markenprodukten. Seine Motive der Alltagskultur entnimmt er nicht nur der Konsumwelt, sondern auch der amerikanischen Geschichte und Identität. Mit Ironie hinterfragt Tom Sachs den »American Way of Life«, den Wert von Produkten und den Sinn von bestehenden Ritualen.

  • Termin:
    Samstag, 18. April 2020, 11.30 Uhr

  • Kosten:
    Mitglieder 7 Euro, Gäste 10 Euro

  • Treffpunkt:
    SCHAUWERK Sindelfingen, Eschenbrünnlestraße 1571065 Sindelfingen

TOM SACHS. Timeline, SCHAUWERK Sindelfingen, 2019, Foto: Frank Kleinbach, © Tom Sachs