+

Freunde   |   verstehen

Führung für Mitglieder

»Der Punkt, der sich in Bewegung setzt«: Paul Klee am Bauhaus

Jeden Samstag, um 15 Uhr, findet in der Staatsgalerie eine Themenführung oder eine Führung durch eine der aktuellen Ausstellungen für die Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie statt.

Mit der Themenführung am 21. September 2019 setzen wir die beliebte Reihe »100 Jahre Bauhaus« fort. Kunsthistorikerin Ricarda Geib legt diesmal einen besonderen Schwerpunkt auf den Künstler Paul Klee, der 1920 von Walter Gropius an das Staatliche Bauhaus in Weimar berufen wurde, wo Paul Klee sein Talent frei entfalten konnte.

  • Termin:
    21.09.2019, 15 Uhr

  • Treffpunkt:
    Foyer des Stirling-Baus in der Staatsgalerie

  • Kosten:
    für Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie frei (diese Führung ist ein Angebot exklusiv für Mitglieder)

Anmeldung: Ein Ticket für diese Führung erhalten Sie an der Kasse oder im Ticketshop der Staatsgalerie.

Diese Führung wird sonntags um 11 Uhr und mittwochs um 15 Uhr wiederholt - als offene Führung, aber für Mitglieder ebenfalls kostenfrei.