+

Junge Freunde   |   verstehen

Kunstbanausen: Was ihr wollt - Endlich alles fragen II

In lockerer Atmosphäre tauchen wir in die Kunstwelt ein! Alle sind herzlich willkommen, „Kunstneulinge“ ganz besonders.

„Kunstbanausen“ ermöglicht dir einen einfachen Einstieg in die oft komplex-komplizierte Welt der Kunst. Lerne mit uns entscheidende Epochen, Stile und Künstler in der Staatsgalerie Stuttgart kennen. Für alle, die Kunst neu für sich entdecken oder einen genaueren Blick darauf werfen wollen!

Diesmal: "Was ihr wollt - Endlich alles fragen II"

„Was ihr wollt“ geht in die zweite Runde. Die tolle Resonanz bei der letzten Veranstaltung hat uns gezeigt: Die Kunstbanausen wissen genau was sie wollen: Einfach endlich alles fragen! Sei dabei, löchere unsere Kunstvermittlerin Sara Dahme mit Fragen und erfahre alles was du schon immer mal zu den Kunstwerken in der Sammlung der Staatsgalerie wissen wolltest – ungehemmt und ungezwungen. Noch nie war der Einstieg in die komplexe Welt der Kunst einfacher. Egal ob Neuling oder alter Hase, bei dieser Führung kommt jeder auf seine Kosten. Und wie allseits bekannt: Fragen kostet nichts! Nach der Führung laden die Jungen Freunde Staatsgalerie zu einem kleinen Umtrunk ein.

Termin: Do, 05.12.19, 18:30 Uhr
Treffpunkt: Foyer des Stirling-Baus in der Staatsgalerie
Kosten: Mitglieder frei, Gäste 8 Euro