+

Junge Freunde   |   verstehen

Kunstbanausen: »Gute Vorsätze«

In lockerer Atmosphäre tauchen wir in die Kunstwelt ein! Alle sind herzlich willkommen, »Kunstneulinge« ganz besonders.

»Kunstbanausen« ermöglicht dir einen einfachen Einstieg in die oft komplex-komplizierte Welt der Kunst. Lerne mit uns entscheidende Epochen, Stile und Künstler in der Staatsgalerie Stuttgart kennen. Für alle, die Kunst neu für sich entdecken oder einen genaueren Blick darauf werfen wollen!

Diesmal: »Gute Vorsätze«

Ein frischer Kunststart ins neue Jahr: Sara Dahme macht es uns vor! Die Jungen Freunde haben sich einiges für das neue Jahr vorgenommen und fangen direkt an mit dem Publikumsliebling: »Kunstbanausen«. Auch Künstlerinnen und Künstler haben sich in ihren Werken und Arbeitsweisen Vorsätze, Ziele und Regeln gesetzt. Doch der Kunst Regeln zu geben zerstört das nicht gerade ihre Freiheit und schöpferische Kraft? Entdecke mit den Jungen Freunden sowohl gute, als auch weniger gelungene Vorsätze in der Kunst. Zusammen gehen wir unserem Neujahrsvorsatz nach: Genauer hinschauen!

Termin: Do, 30.01.2020, 18:45 Uhr
Treffpunkt: Foyer des Stirling-Baus in der Staatsgalerie
Kosten: Mitglieder frei, Gäste 8 Euro