Junge Freunde   |   verstehen

Digitaler Vortrag: »Wer war nochmal… Pablo Picasso«

Zoom-Vortrag mit Kunsthistorikerin Tanja Berger zum Leben und Werk Picassos - für alle Jungen Freunde.

»Es gibt zwei Arten von Frauen – Göttinnen und Fußabstreifer. Als Göttinnen fangen sie alle an«. Pablo Picasso (1881-1973) hatte ein fragwürdiges Frauenbild, doch er brauchte sie ebenso für sein Schaffen, wie Pinsel und Farbe. Frauen, aber auch private Schicksalsschläge und historische Ereignisse beeinflussten seine Arbeiten entschieden. Sei dabei und lerne mit Kunsthistorikerin Tanja Berger die Arbeiten Picassos von einem neuen Blickwinkel aus kennen. Eine Führung, die dir nicht nur seinen Stil und seine künstlerische Entwicklung näherbringt, sondern auch einen Einblick in die Persönlichkeit des Künstlers ermöglicht.

  • Termin:
    20. Mai 2021, 18:30 Uhr

  • Kosten:
    nur für Junge Freunde, kostenfrei