Junge Freunde   |   erleben

Treffpunkt Kunst - Instagram Livestream

++ Der Livestream muss heute leider entfallen! Ein Nachholtermin folgt ++

Der Frühling ist da - und die jungen Freunde sind wieder unterwegs im Freien auf der Suche nach Kunst!

Am Donnerstag, 15.4., um 18:00 Uhr laden wir dich zu unserem nächsten Instagram Livestream »Treffpunkt Kunst« ein. Diesmal trifft Sara Dahme auf Dr. Marc Scheffler, Physiker und Kunstenthusiast! Marc Scheffler lehrt Physik an der Universtät Stuttgart. Seit einigen Jahren vermittlet er seine beiden Leidenschaften bei vielen Veranstaltungen unter anderem auch in der Staatsgalerie.

 

Die beiden werden über das Kunstwerk »Crinkly avec disque rouge« von Alexander Calder (1898-1976) am Schlossplatz sprechen. Calder gilt als Erfinder des Mobiles und seine Werke sind größtenteils der kinetischen Kunst zuzuordnen. Wir bewegen uns zwischen Kunst und Physik, zwischen Gleichgewicht und Bewegung, Farbe und Form.

 

Schalte ein – ab 18:00 Uhr auf Instagram! Folge uns auf Instagram und verpasse keinen Livestream.

 

In der nächsten Folge möchten wir mit dir in Dialog treten - egal ob Kunstneulig oder alter Hase - sei bei unserem Livestream dabei und zeige uns dein Lieblingswerk im öffentlichen Raum. Schreibe uns unter info@jungefreundestaatsgalerie.de und mach mit! Mehr Infos zur Teilnahme findest du hier.

 

Wir freuen uns auf dich! Lass uns gemeinsam die coolsten Ecken in Stuttgart entdecken!

Alexander Calder "Crinkly avec disque rouge", 1973 Schlossplatz in Stuttgart, Foto: Wikipedia