Freunde   |   verstehen

Familienbande: Picasso-Tour

Wir laden Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern herzlich ein, gemeinsam einen spannenden Tag im Museum zu verbringen! Für Kinder von 4 bis 7 Jahren.

Die “Familienbande” ist ein Angebot für Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie mit ihren Kindern, Enkeln, Nichten oder Neffen, einmal im Quartal in die Staatsgalerie zu kommen, um gemeinsam an einer Führung teilzunehmen.

Diesen Monat geht es um Pablo Picasso und seine Welt. Pablo Picasso ist weltberühmt und hatte stets neue Ideen – er malte, zeichnete, baute Figuren aus ungewöhnlichen Materialien und überraschte die Welt immer wieder. In der Staatsgalerie wurde dem Künstler sogar ein ganzer Raum gewidmet. Neugierig? Dann komm vorbei!

 

  • Termin:
    Sonntag, 30.4.2023, 11.00 - 13.00 Uhr für Kinder von 4 bis 7 Jahren

  • Treffpunkt:
    Foyer Stirling-Bau

  • Kosten:
    Für Kinder und Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie 2,50 Euro Materialgebühr, für Gäste 12 Euro (Eintritt. Führung und Materialgebühr)

Hinweis: Bitte melden Sie Kinder als Mitglieder an, um für sie ein ermäßigtes Eintrittsticket zu erhalten.