Freunde   |   verstehen

Familienbande: Kleider machen Leute - Kostüme aus Rubens' Zeit

Die Familienbande kann aufgrund der aktuellen Corona-Lage leider nicht stattfinden.

Die “Familienbande” ist ein Angebot für Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie mit ihren Kindern, Enkeln, Nichten oder Neffen, einmal im Quartal in die Staatsgalerie zu kommen, um gemeinsam an einer Führung teilzunehmen.

Diesmal: Kleider machen Leute - Kostüme aus Rubens' Zeit

Gemeinsam erkunden wir die aktuelle Ausstellung »Becoming Famous. Peter Paul Rubens«. Wie sahen die Menschen eigentlich vor 400 Jahren aus? Welcher Kleidungsstil war angesagt? Machen Kleider wirklich Leute? Nach der kurzen Erkundungstour ist genügend Zeit, um selbst kreativ zu werden: Inspiriert von Rubens entwerfen wir aus Verpackungsmaterialien nostalgisch coole Kostüme und werfen uns in Schale. Neugierig geworden? Dann kommt vorbei!

Für den Besuch gelten die aktuellen Corona-Regeln (2G plus-Regel: geimpft oder genesen mit tagesakutellem Test) sowie die allgemeinen Hygieneregeln und die Kontaktnachverfolgung im Rahmen der baden-württembergischen Corona-Verordnung. Schulpflichtige Kinder sind von dieser Regelung ausgenommen, da sie regelmäßig in der Schule getestet werden.

  • Termin:
    Sonntag, 30.01.22, 14.30-16.30 Uhr für Kinder von 8 bis 12 Jahren

  • Treffpunkt:
    Foyer Stirling-Bau

  • Kosten:
    Für Kinder und Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie 2,50 Euro Materialgebühr, für Gäste 12 Euro (Eintritt. Führung und Materialgebühr)

Hinweis: Bitte melden Sie Kinder als Mitglieder an, um für sie das ermäßigte Eintrittsticket zu erhalten.