Freunde   |   verstehen

Familienbande: Ein Herbstspaziergang durch die Staatsgalerie

Wir laden Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern herzlich ein, gemeinsam einen spannenden Tag im Museum zu verbringen! Für Kinder von 4 bis 7 Jahren.

Die “Familienbande” ist ein Angebot für Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie mit ihren Kindern, Enkeln, Nichten oder Neffen, einmal im Quartal in die Staatsgalerie zu kommen, um gemeinsam an einer Führung teilzunehmen.

Heute begeben wir uns auf einen Herbstspaziergang durch die Staatsgalerie. Die Natur um hat sich verändert diese typischen Anzeichen für den Herbst finden wir auch auf Gemälden im Museum. Sind es die Farben? Oder ist es das Licht? Auf unserer Tour lassen wir uns von Künstlerinnen und Künstlern inspirieren und malen dann ein Herbstbild.

  • Termin:
    Sonntag, 30.10.22, 11.00 - 13.00 Uhr für Kinder von 4 bis 7 Jahren

  • Treffpunkt:
    Foyer Stirling-Bau

  • Kosten:
    Für Kinder und Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie 2,50 Euro Materialgebühr, für Gäste 12 Euro (Eintritt. Führung und Materialgebühr)

Hinweis: Bitte melden Sie Kinder als Mitglieder an, um für sie ein ermäßigtes Eintrittsticket zu erhalten.