Freunde   |   verstehen

Familienbande: Punkt, Punkt, Komma, Strich – von Gesichtern und Körpern (11:00)

Wir laden Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern herzlich ein, gemeinsam einen spannenden Tag im Museum zu verbringen! Für Kinder von 4 bis 7 Jahren.

Die »Familienbande« ist ein Angebot für Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie mit ihren Kindern, Enkeln, Nichten oder Neffen, einmal im Quartal in die Staatsgalerie zu kommen, um gemeinsam an einer Führung teilzunehmen und im Anschluss  im Atelier selbst kreativ zu werden.

Im Oktober geht es um Formen, Körper und Gesichter. Was ist ein Porträt? Wie schauen die Porträtierten aus und warum ließen sie sich eigentlich malen? Ein eigenes ganz persönliches Porträt wird im Anschluss im Atelier angefertigt.

  • Termin:
    Sonntag, 29.10.2023, 11.00 - 13.00 Uhr für Kinder von 4 bis 7 Jahren

  • Treffpunkt:
    Foyer Stirling-Bau

  • Kosten:
    Für Kinder und Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie 2,50 Euro Materialgebühr, für Gäste 12 Euro (Eintritt. Führung und Materialgebühr)

Hinweis: Bitte melden Sie Kinder als Mitglieder an, um für sie ein ermäßigtes Eintrittsticket zu erhalten.