Freunde   |   erleben

18:30 Uhr - Staatsgalerie after work

Nach der Arbeit hochkarätige Kunst erleben und bei einem guten Cocktail plaudern

Das ist „18:30 Uhr – Staatsgalerie after work“, unsere Abendveranstaltung für berufstätige Mitglieder. Bringen Sie Kollegen, Freundinnen und Bekannte mit!

Diesmal: "Who's afraid of"? Rot, gelb und blau

Wir beschäftigen uns dieses Mal mit einem der größten Themen der Malerei, der Farbe. Nicht, ob Künstlerin oder Künstler in Öl oder Acryl gemalt haben, sondern, was die Farbigkeit des Werks aussagt, warum wurde sie so gewählt? Von den Farben der christlichen Ikonographie, über die Farbgestaltung Rubens, die meist auf der Trias der Grundfarben rot, gelb und blau beruhte, bis zur Farbtheorie des "Blauen Reiters" wandern wir durch die Epochen und erfahren Neues, Wissenswertes und Erstaunliches.

Für den Besuch gelten die aktuellen Corona-Regeln sowie die allgemeinen Hygieneregeln im Rahmen der baden-württembergischen Corona-Verordnung.

  • Termin:
    Donnerstag, 19.05.2022, 18:30 Uhr

  • Treffpunkt:
    Foyer des Stirling-Baus in der Staatsgalerie

  • Kosten:
    Eintritt, Führung und ein Getränk 16 Euro I Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie 8 Euro