Förderkreis   |   verstehen

Zoom-Dialog über die neue Präsentation der Zeitgenössischen Kunst »Angespannte Zustände«

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Dialog zwischen Dr. Alessandra Nappo und Carolin Scharpff-Striebich, am Mittwoch, den 10. März 2021 von 18:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr.

Unter dem Titel »Angespannte Zustände. Sammlungspräsentation Gegenwart« wird in Kürze die Zeitgenössische Kunst in der Stirlinghalle der Staatsgalerie neu präsentiert. Künstlerinnen und Künstler nehmen Bezug auf gesellschaftliche Themen der letzten 40 bis 50 Jahre.

Das Besondere an der Präsentation ist das Zusammentreffen ganz aktueller Kunst aus der privaten Sammlung Scharpff-Striebich mit den Werken aus dem Bestand der Staatsgalerie. Wir hoffen, dass das Museum schon bald wieder öffnet und Sie sich die Arbeiten vor Ort ansehen können. Bis dahin möchten wir Ihnen, liebe Förderkreis-Mitglieder, vorab schon einen Einblick gewähren:

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Dialog zwischen Dr. Alessandra Nappo und Carolin Scharpff-Striebich. Alessandra Nappo ist seit einem Jahr für die Kunst aus dem 20. und 21. Jahrhundert in der Staatsgalerie zuständig und hat die Neu-Präsentation kuratiert. Carolin Scharpff-Striebich sammelt seit vielen Jahren zeitgenössische Kunst und ist der Staatsgalerie eng verbunden.

Der Dialog findet live über Zoom statt. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten daher um Anmeldung per E-Mail an foerderstiftung@freunde-der-staatsgalerie.de.

Sie erhalten am Tag der Veranstaltung einen Einladungs-Link per E-Mail, mit dem Sie sich direkt zu unserem Dialog einwählen können.

  • Termin:
    Mittwoch, 10.03.2021, 18:30 Uhr

  • Kosten:
    für Mitglieder des Förderkreises frei (diese Veranstaltung ist ein exklusives Angebot für den Förderkreis)