+

Förderkreis   |   verstehen

Kuratorenführung für den Förderkreis

Kuratorenführung durch die Ausstellung »Tiepolo – Der beste Maler Venedigs«

»Der beste Maler Venedigs« - so wurde Giovanni Battista Tiepolo von seinen Zeitgenossen gefeiert. In Venedig geboren, stieg er zu einem der bedeutendsten Künstler des 18. Jahrhunderts auf und war in Italien ebenso begehrt wie in Würzburg und Madrid. Anlässlich seines 250. Todestages widmet ihm die Staatsgalerie eine große Ausstellung und präsentiert ihren hochrangigen Bestand im Kontext kostbarer internationaler Leihgaben.

Wir laden alle Mitglieder des Förderkreises zu einer Kuratorenführung am Dienstag, den 19. November 2019 um 17:30 Uhr ein. Frau Dr. Annette Hojer wird Sie durch die Ausstellung führen.

  • Termin:
    Dienstag, 19.11.2019, 17:30 Uhr

  • Treffpunkt:
    Foyer des Stirling-Baus in der Staatsgalerie

  • Kosten:
    für Mitglieder des Förderkreises frei (diese Führung ist ein exklusives Angebot für den Förderkreis)

  • Anmeldung:
    Über die Website oder telefonisch unter 0711/242581 sowie per E-Mail an foerderstiftung@freunde-der-staatsgalerie.de

Giovanni Battista Tiepolo, Der heilige Jakobus der Ältere, 1749–50, Öl auf Leinwand, 317 x 163 cm, Budapest, Szépművészeti Múzeum, © Szépművészeti Múzeum - Museum of Fine Arts Budapest 2019