Förderkreis   |   erleben

Kunstreise für den Förderkreis nach Südfrankreich:

Die besondere Begegnung mit der Côte d’Azur: Für unsere diesjährige Förderkreis-Reise haben wir uns das schöne Südfrankreich als Ziel ausgesucht.

Liebe Förderinnen und Förderer,

Picasso, Bonnard, Matisse, Chagall und Renoir – die Côte d‘Azur inspirierte zahlreiche große Künstler. Sie erlagen alle der Schönheit der Landschaften, dem milden Klima und dem einzigartigen Licht, das die Küste und das Hinterland durchflutet. Unsere Reise führt uns von Marseille über Aix-en-Provence nach Nizza, mit Stopps im Musée Picasso in Antibes, in der Fondation Bernar Venet in Le Muy und im Musée Fernand Léger in Biot.

In Marseille besuchen wir das kleine aber feine Musée Cantini, mit hochkarätigen Werken von Signac, Matisse, Picasso. Eines der ältesten und reichsten Museen Frankreichs befindet sich in Aix-en-Provence: das Musée Granet. In der angeschlossenen Chapelle Pénitents blancs sind herausragende Arbeiten aus der Sammlung Jean Plaque zu sehen. Ein Eldorado für Kunst- und Architekturfreunde und das Highlight der Reise ist das Château La Coste: ein Weingut in der Nähe von Aix-en-Provence, mit angeschlossenem fulminanten Skulpturenpark. Internationale Stararchitekten wie Tadao Ando, Jean Nouvel oder Frank Gehry haben auf dem Anwesen unterschiedlichste Gebäude errichtet.

Wir freuen uns, dass Frau Professor Lange uns auf dieser Reise wieder begleitet.

Unser bewährter Vertragspartner Culture&Travel hat schöne Hotels und Restaurants ausgewählt und ermöglicht uns Einblicke in Orte, die normalerweise nicht so leicht zugänglich sind.

Seien Sie mit dabei und melden sich bis zum 7. April 2023 an.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Markus Benz

Das ausführliche Programm inkl. Anmeldeformular finden Sie hier zum Download.

  • Termin:
    18. - 21. Mai 2023

  • Anmeldeschluss
    7. April 2023

Copyright: Château La Coste
Musée Picasso in Antibes. Foto: Clemens Franz (CC BY-SA 3.0)
Musée Fernand in Biot. Foto: Foto: French Riviera Travel