Freunde der Staatsgalerie – Stuttgarter Galerieverein
Freunde der Staatsgalerie – Stuttgarter Galerieverein

Über 60.000 Euro bei Charity-Dinner eingesammelt

18.04.19

Foto: Staatsgalerie Stuttgart

Mit diesem Abend, einem Novum im gesellschaftlichen Leben des Museums, gehen die Freunde der Staatsgalerie neue, kreative Wege in der mäzenatischen Förderung. Durch die Finanzierung eines solchen Projektes will der Verein die jüngere Generation von der Bedeutung der Kunst überzeugen und begeistern.

„Wir sind überwältigt vom großen Interesse an unserer Förderveranstaltung, welches weit über Stuttgart hinausgeht. Alle Karten waren innerhalb von wenigen Tagen verkauft. Wir freuen uns, mit dem Spendenerlös von über 60.000 Euro die wichtige Arbeit der Staatsgalerie Stuttgart mit diesem zukunftsweisenden Bildungsprojekt unterstützen zu können“, sagt Markus Benz, Vorstandsvorsitzender der Freunde der Staatsgalerie.